Nestle
Möchten Sie für Nestle kontaktieren? Unsere Berater können Ihnen alle Informationen geben Rufen Sie uns an Der Kundensupport ist online

Wie kann ich die Nestle Kundendienst kontaktieren ? Nestlé ist ein multinationales Schweizer Lebensmittel und Getränkeverarbeitungskonglomerat, das 1905 durch die Fusion der „Anglo-Swiss Milk Company“ und „Farine Lactee Henri Nestlé“ gegründet wurde. Während das letztgenannte Unternehmen 1867 von Henri Nestlé gegründet wurde, wurde die „Anglo-Swiss Milk Company“ 1866 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Vevey, Schweiz.

Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Nestlé einen Umsatz von CHF 84,3 Milliarden und das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 273.000 Mitarbeiter in 376 Fabriken in mehr als 80 Ländern.

Nestlé SA ist ein Ernährungs-, Gesundheits- und Wellnessunternehmen, das sich mit der Herstellung, Lieferung und Produktion von Fertiggerichten und Kochhilfen, Produkten auf Milchbasis, pharmazeutischen und ophthalmologischen Produkten, Babynahrung und Cerealien beschäftigt. 0900470451

nestle austria

Die Hauptprodukte von Nestlé sind Kondensmilch und Milchpulver, Babynahrung, Schokoladenprodukte, Bonbons, lösliche Kaffees und Tees, Suppen, Gewürze und Würzmittel, Tiefkühlkost, Eiscreme und Mineralwasser.

Das Unternehmen produziert auch Arzneimittel. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst pulverförmige und flüssige Getränke, Wasser, Milchprodukte und Eiscreme, Ernährungs- und Gesundheitswissenschaften, Fertiggerichte und Kochhilfen, Süßwaren und Haustierpflege.

Es ist in den folgenden Segmenten tätig: Zone EMENA, Zone Americas, Zone Asia, Oceania & Africa, Nestlé Waters, Nestlé Nutrition und Other Businesses. Das Segment Other Business umfasst Nespresso, Nestle Health Science und Nestle Skin Health.

Das Unternehmen geht auf das Jahr 1866 zurück, als zwei getrennte Schweizer Unternehmen gegründet wurden, die später den Kern von Nestlé bilden sollten. Im August desselben Jahres gründeten Charles A. Page und George Page, Brüder aus den Vereinigten Staaten, die Anglo-Swiss Condensed Milk Company in Cham, Schweiz.

Im September entwickelte Henri Nestlé im nahe gelegenen Vevey eine Babynahrung auf Milchbasis und begann bald mit der Vermarktung. In den folgenden Jahrzehnten weiteten beide Unternehmen ihre Geschäfte aggressiv auf ganz Europa und die Vereinigten Staaten aus.

(Henri Nestlé ging 1875 in den Ruhestand, aber das Unternehmen behielt unter neuem Eigentümer seinen Namen als Farine Lactée Henri Nestlé.) 1877 fügte Anglo-Swiss seinen Produkten Babynahrung auf Milchbasis hinzu, und im folgenden Jahr fügte die Firma Nestlé kondensierte hinzu Milch, so dass die Firmen zu direkten und erbitterten Rivalen wurden.

1905 fusionierten die Unternehmen jedoch zur Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Company und behielten diesen Namen bis 1947 bei, als der Name Nestlé Alimentana SA infolge der Übernahme der Fabrique de Produits Maggi SA (gegründet 1884) übernommen wurde. und ihre Holdinggesellschaft Alimentana SA aus Kempttal, Schweiz. Maggi war ein bedeutender Hersteller von Suppenmischungen und verwandten Lebensmitteln. Der heutige Name des Unternehmens wurde 1977 angenommen.

Ab Anfang des 20. Jahrhunderts begann das Unternehmen Nestlé mit der Diversifizierung. 1904 kaufte es Schokoladenrechte, die schließlich zu Produkten der Marken Peter, Kohler, Nestlé und Cailler führten. 1927 erwarb sie Rechte von der Käserei Gerber & Company AG.

1937 erfand das Unternehmen Instantkaffee, den es im folgenden Jahr unter dem Namen Nescafé produzierte. 1960 erwarb es die Kontrolle über Crosse & Blackwell (gegründet 1830) und verbundene Unternehmen in Großbritannien, Australien, Südafrika, den Vereinigten Staaten und anderswo.

Die Flaschenwassersparte von Nestlé entstand durch den Kauf europäischer Marken wie Vittel (1987), Perrier (1992) und Sanpellegrino (1998).

Zu den vielen Akquisitionen von US-Lebensmittelunternehmen gehörten Libby, McNeill & Libby (1970), die Stouffer Corporation (1973) und eines der größten amerikanischen Lebensmittelunternehmen, die Carnation Company (1985).

Im Jahr 2002 entstand durch den Kauf von Ralston Purina durch Nestlé eine neue Division, Nestlé Purina PetCare, während das amerikanische Speiseeisgeschäft von Nestlé unter der Marke Dreyer’s konsolidiert wurde.

Chef America, Inc., ein Unternehmen für Tiefkühlkost, wurde 2002 ebenfalls gekauft. 2007 fügte das Unternehmen seiner Produktlinie das als Ovaltine bekannte Produkt mit Milchgeschmack hinzu.

Das Unternehmen trat 2010 auch in den Tiefkühlpizzamarkt ein, indem es das Tiefkühlpizzageschäft von Kraft Foods in den USA und Kanada für 3,7 Milliarden US-Dollar kaufte.

Im Laufe der Jahre wurde Nestlé wegen einiger seiner Geschäftspraktiken unter die Lupe genommen. Im Juli 1977 wurde in den Vereinigten Staaten ein Boykott gegen die Produkte des Unternehmens gestartet, weil Nestlé für Mütter als Alternative zum Stillen, insbesondere in weniger entwickelten Ländern, für seine Säuglingsnahrung für Säuglinge geworben hatte.

Die Boykottierer kritisierten die Werbung als aggressiv und behaupteten, dass die Verwendung von Säuglingsnahrung zu Gesundheitsproblemen und Todesfällen bei Säuglingen führe; Angeführt von Gruppen wie der World Alliance for Breastfeeding Action (WABA) und Save the Children, breitete sich der Boykott später auf Europa und darüber hinaus aus.

Nestlé war auch Ziel von Klagen des International Labour Rights Forum und von Anti-Kinderarbeits-Aktivisten wegen angeblicher Kinderarbeitspraktiken auf seinen Kakaofarmen in Côte d’Ivoire. Im Jahr 2013 wurden Nestlé Canada, zwei seiner ehemaligen Führungskräfte, ein Konkurrent und ein Vertriebshändler beschuldigt, den Schokoladenpreis festgesetzt zu haben; Die Anklagen folgten einer mehrjährigen Untersuchung des kanadischen Wettbewerbsbüros, die auch zu einem Vergleich in Höhe von 23 Millionen US-Dollar führte, der von Nestlé Canada und anderen Schokoladenherstellern gezahlt wurde.

Informationen zu  Nestle Kundendienst

Der Kundenservice von Nestle zeigt die Sorgfalt und Wichtigkeit, die viele Unternehmen an den Tag legen, und ermöglicht es seinen Kunden, sie auf verschiedenen Wegen zu erreichen.

Wie kann man die Nestle  kontaktieren?

Nestle-Telefonnummer

Die Nestle-Nummer sind Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 bis 17:00 und Freitag zwischen 09:00 bis 13:00 Uhr für die Kunden erreichbar. Sie erhalten die Informationen und Hilfe, die Sie benötigen, von einem engagierten und gut ausgebildeten Kundenvertreter. Die Netle-Kundendienst Nummer ist : 0900470451 / 0800 06 66 60

Kontakt per e-Mail

Nestle Kundendienst statt die Nestle-Telefon kann man auch schriflich die Nestle kontaktieren. Die e-Mail adresse ist : [email protected]

Kundendienst Kontaktformular

Damit Sie die Nestle berühren können ein andere möglichket ist die  Kontaktformular auszufühlen. Die Pflichtfelder nicht leer lasen und Sie tragen Ihren Fragen oder Reklamationen ein. Die Nestle Kundendienst wird sein Bestes tun und Ihre Anfrage schnellsmöglich zu bearbeiten. Hier finden Sie die Kontaktformular : https://www.nestle.at/info

Wo finde ich die häufigsten angestellte Fragen und Antworten für Nestle Kundendienst ?

Suchen sie diesen Link für die meisten angefragten Fragen und Antworten für Nestle-Kundendienst : https://www.nestle.at/unternehmen/fragen-und-antworten Von das Unternehmen bis Menschenrechte & Sozialstandards finden Sie allgemeine Themen bei dieser Seite.

Adresse von Nestle Österreich

Wenn Sie wünschen per Post können Sie die Nestle Kundendienst auch kontaktieren. Die Adresse ist : Wiedner Gürtel 9, 1100 Wien, Österreich

Nestle in Kundenservice in den sozialen Netzwerken :

Für Facebook : https://www.facebook.com/nestle.at

Für Instagram : https://www.instagram.com/nestle/

Für Youtube : https://www.youtube.com/c/nestle

Für Flickr : https://www.flickr.com/photos/nestle/collections/

Für Twitter : https://twitter.com/nestle

Für Linkedin : https://ch.linkedin.com/company/nestle-s-a-?trk=public_profile_topcard-current-company